Professioneller Namenstest und Wirkungstest

Wie gut passt mein neuer Name zu mir, meinem Produkt und meiner Zielgruppe? Im Wirkungstest untersuchen wir Bezeichnungen auf Assoziationen, Anmutung und Akzeptanz. Ein guter Name vermeidet negative Assoziationen und schmeckt gleichzeitig der Zielgruppe.

Der NAMBOS Wirkungstest gibt Auskunft darüber, ob Ihre Namen einsetzbar sind. Der Namenstest liefert eine schnelle, valide und kosteneffiziente Möglichkeit der Zielgruppen-Befragung im Rahmen qualitativer und quantitativer Forschung.

Marktforschung als Entscheidungshilfe

Eine Namensentscheidung sollte nicht ausschließlich auf Grundlage von Wirkungstests getroffen werden, aber sie bieten eine Basis zur Orientierung und Kennzeichnung der Stärken und Schwächen von Namensalternativen.

Je nach Anforderungen umfassen unsere Leistungen beim Namenstest

  • Expertengutachten
  • Fokusgruppen-Befragungen
  • Online-Erhebungen
  • Telefoninterviews

Das Potenzial eines Namens

Unsere Wirkungstests ermitteln die wichtigsten Kriterien von neuen oder bestehenden Markennamen. Erhoben werden beim Namenstest

  • Durchsetzungskraft des Namens
  • Verwechslungsgefahr
  • Assoziationskraft
  • Kommunikationskraft
  • Motivationskraft
  • Gesamtbewertung/Rankings

NAMBOS in 140 Sekunden erklärt

Nambos im Video

Lernen Sie uns persönlichen kennen und sehen Sie sich hier unseren kurzen Film an.

Leistungen

© NAMBOS GmbH | Namensagentur | Amsterdamer Str. 192 | 50735 Köln | Tel. 0221-998855-0 | email: info@nambos.de