NamensÜberprüfung

Eine rechtzeitige und verlässliche Namensprüfung vor dem Einsatz eines Namens bzw. einer Marke ist heute – im Rahmen der meist überregional oder sogar global anvisierten Nutzungen – unumgänglich. Die überwiegend internationale Ausrichtung der meisten Unternehmen erfordert eine Namensüberprüfung neuer Produktnamen und Firmennamen in zahlreichen Ländern.

Besonders relevant sind hier die bereits registrierten Marken in den jeweiligen Registern sowie mögliche sprachliche Probleme und Akzeptanzschwierigkeiten bei der Zielgruppe.

Daher sind folgende Namensprüfungen besonders relevant:

Markenrecherche

Allein in Deutschland existieren über eine Millionen eingetragene Markennamen, die Konflikte mit neuen Namen auslösen können.

Sprachanalyse

Neue Namen müssen in vielen Sprachen funktionieren, auch wenn sie nur in Deutschland eingesetzt werden sollen.

Wirkungstest

Ein neuer Markenname muss die Zielgruppe erreichen und die intendierte Anmutung besitzen.

Markengutachten

Bereits vorhandene Markennamen können auf ihr internationales Potenzial hin analysiert und bewertet werden.

NAMBOS in 140 Sekunden erklärt

Nambos im Video

Lernen Sie uns persönlichen kennen und sehen Sie sich hier unseren kurzen Film an.

Leistungen

© NAMBOS GmbH | Namensagentur | Amsterdamer Str. 192 | 50735 Köln | Tel. 0221-998855-0 | email: info@nambos.de