• NIVEA INTRODUCES CARE
    WORKSHOP WITH BEIERSDORF

    A new product, a new brand name: Nivea brings a new type of cream onto the market under the name “Nivea Care”. Hydro waxes blend into the skin, ensuring long-lasting care without leaving the skin feeling greasy.

    Ein neues Produkt, ein neuer Markenname: Unter der Bezeichnung „Nivea Care“ hat Nivea eine neuartige Creme auf den Markt gebracht.
  • NEW UMBRELLA BRAND
    PASQUICK FROM COVESTRO

    Covestro has developed a new revolutionary solution: its new Pasquick products make corrosion protection more time and cost-efficient than ever before, yet are just as durable and offer the same high quality as in the conventional process.

    Covestro hat eine bahnbrechende Lösung entwickelt: Mit den innovativen Pasquick-Produkten ist der Korrosionsschutz zeit- und kosteneffizienter, aber genauso dauerhaft und hochwertig wie beim konventionellen Prozess.
  • A NAME STRATEGY FOR FESTOOL
    KAPEX, PLANEX & SHINEX

    NAMBOS has devised an easy to manage name system which is easily understood by the target group and has characterised the shift from combinations of letters and numbers to the use of succinct brand names.

    Festool. NAMBOS hat ein einfach zu handhabendes Namenssystem entwickelt, das bei der Zielgruppe verständlich ist und den Weg von Zahlen- und Buchstabenkombinationen hin zu prägnanten Markennamen bei der Benennung geprägt hat.
  • MOBILITY WITH AN INNOVATIVE NAME SYSTEM

    New mobility concepts need innovative names. NAMBOS devised just the right naming strategy and a fitting umbrella brand name for Deutsche Bahn, which is being used for the comprehensive and successful concept.

    Flinkstar. Neue Mobilitätskonzepte benötigen innovative Namen.
  • SECURITY FOR THE MEDICAL AND PHARMACEUTICAL INDUSTRIES
    SYSTEMATIC NAME DEVELOPMENT

    With Adimea, B. Braun is providing a precise measurement process for the reliable and continuous testing of the dialysis dose throughout the entire course of treatment. The generic invented name developed by NAMBOS associates the essential elements of ‘dialysis’ and ‘measurement’.

    Mit Adimea bietet B. Braun ein präzises Messverfahren für die zuverlässige und fortlaufende Kontrolle der Dialysedosis über den gesamten Therapieverlauf.

Name Development | Name Strategy | Name Verification

The perfect brand name shapes identity – it supports and conveys your product, your business idea, your service or your company’s mission statement. An effective name is one that evokes the right associations and can be used internationally. It must be distinctive, succinct, memorable and legally watertight. A precisely tailored naming strategy will create guidelines for naming products and services and will reduce the complexity of large product portfolios, internally and externally.

Our strength as an international naming agency is in effectively supporting our clients in developing brand names, claims and name strategies. Our experience, together with our analysis and research services, will protect you from any nasty surprises. We will ensure that the name that is ultimately found will also work – in every respect.

Sigmar Gabriel gibt den Startschuss für Coparion

Sigmar Gabriel gives the go-ahead for Coparion

The new state fund – funded by the ERP Special Fund and the KfW banking group – has access to 225 million euros, and NAMBOS was responsible for coming up with the name.
More

NAMBOS beim Deutschlandfunk

NAMBOS at Deutschlandfunk

NAMBOS’ Managing Director Markus Lindlar talks about famous brands, strategies and mistakes made in choosing a brand name in Deutschlandfunk’s special feature “Nomen est omen? – how names are created and the effect they have.”
More

NAMBOS explained in 140 seconds

Get to know us yourself and watch our short film here.

© NAMBOS GmbH | Namensagentur | Amsterdamer Str. 192 | 50735 Köln | Tel. 0221-998855-0 | email: info@nambos.de

• NIVEA FÜHRT CARE EIN
    WORKSHOP MIT BEIERSDORF

    Ein neues Produkt, ein neuer Markenname: Unter der Bezeichnung „Nivea Care“ hat Nivea eine neuartige Creme auf den Markt gebracht. Hydro-Wachse schmelzen auf der Haut und geben so eine langanhaltende Pflege ohne fettiges Hautgefühl.

  • NEUE DACHMARKE
    PASQUICK VON COVESTRO

    Covestro hat eine bahnbrechende Lösung entwickelt: Mit den innovativen Pasquick-Produkten ist der Korrosionsschutz zeit- und kosteneffizienter, aber genauso dauerhaft und hochwertig wie beim konventionellen Prozess.

  • NAMENSSTRATEGIE FÜR FESTOOL
    KAPEX, PLANEX & SHINEX

    NAMBOS hat ein einfach zu handhabendes Namenssystem entwickelt, das bei der Zielgruppe verständlich ist und den Weg von Zahlen- und Buchstabenkombinationen hin zu prägnanten Markennamen bei der Benennung geprägt hat.

  • MOBILITÄT MIT INNOVATIVEM NAMING

    Neue Mobilitätskonzepte benötigen innovative Namen. NAMBOS hat für die Deutsche Bahn genau die richtige Namensstrategie und den passende Dach-Markennamen entwickelt, der für das umfassende und erfolgreiche Konzept genutzt wird.

  • SICHERHEIT FÜR MEDIZIN UND PHARMA
    NAMENSFINDUNG MIT SYSTEM

    Mit Adimea bietet B. Braun ein präzises Messverfahren für die zuverlässige und fortlaufende Kontrolle der Dialysedosis über den gesamten Therapieverlauf. Der von NAMBOS entwickelte generische Kunstname assoziiert die wesentlichen Bestandteile „Dialysis“ und „Measurement“.

NamensEntwicklung | NamensStrategie | NamensÜberprüfung

Ein perfekter Markenname schafft Identität, er unterstützt und trägt Ihr Produkt, Ihre Geschäftsidee, Ihre Dienstleistung, Ihr Firmenleitbild. Der optimale Markenname ist gefunden, wenn er die gewünschten Assoziationen weckt und sich international einsetzen lässt. Er muss unverwechselbar, prägnant, merkfähig und juristisch wasserdicht sein. Eine passgenaue Namensstrategie setzt Leitplanken bei der Benennung von Produkten und Dienstleistungen und reduziert extern wie intern Komplexität großer Produktportfolios.

Unsere Stärke als international tätige Namensagentur ist die wirksame Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung von Markennamen, Claims und Namensstrategien. Unsere Erfahrung sowie unsere Analyse und Rechercheleistungen bewahren vor bösen Überraschungen. Wir stellen sicher, dass ein schließlich gefundener Name auch funktioniert – in jeder Beziehung.

Sigmar Gabriel gibt den Startschuss für Coparion

Der neue Staatsfonds – der durch ERP- Sondervermögen und die KfW Bankengruppe finanziert wird – verfügt über ein Volumen von 225 Millionen Euro und NAMBOS hat den Namen gemacht.
Mehr

NAMBOS beim Deutschlandfunk

NAMBOS-Geschäftsführer Markus Lindlar spricht im Deutschlandfunk-Feature „Nomen est omen? – Wie Namen entstehen und wirken“ über berühmte Marken, Strategien und Fehler bei der Wahl von Markennamen.
Mehr

NAMBOS in 140 Sekunden erklärt

Lernen Sie uns persönlichen kennen und sehen Sie sich hier unseren kurzen Film an.
Mehr

© NAMBOS GmbH | Namensagentur | Amsterdamer Str. 192 | 50735 Köln | Tel. 0221-998855-0 | email: info@nambos.de